Seit 2011 sind die Klinikclowns wöchentlich auf den Stationen der Kinder- und Jugendklinik in Lüdenscheid unterwegs – das sind schon 10 Jahre! „Wir freuen uns sehr, dass die Clowns wieder in echt zu uns kommen können. Sie sind eine wichtige Bereicherung für die Klinik und verbreiten bei jedem ihrer Besuche ganz viel Freude bei den Patienten und unseren Mitarbeitern. Gerade jetzt sind sie wichtiger denn je“, freut sich Dr. Holger Frenzke, Direktor der Klinik für Kinder und Jugendliche, über die gute Zusammenarbeit mit den Klinikclowns.

Die Klinikclowns können dank des Engagements des gemeinnützigen Fördervereins Kinderklinik e.V. und der vielen Spender*innen regelmäßig in die Klinik kommen. Zuletzt kamen die Clowns Antonella, Wilma, Molly und Schlatge pandemiebedingt sogar per Computer zu Besuch. Ob analog oder digital, die Clowns bringen seit zehn Jahren Ablenkung und Leichtigkeit zu den Kindern, Jugendlichen und deren Familien und unterstützen so den Heilungsprozess.