Unsere Partner

Wir besuchen seit über 20 Jahren Kinder, Jugendliche und Erwachsene in vielen verschiedenen Kliniken, Pflege- oder Senioreneinrichtungen. Unsere Clownsvisiten sind langfristig und regelmäßig angelegt, oft sind die Besuchstermine Monate im voraus bekannt. Die Clownsbesuche gibt es leider aber noch nicht auf Rezept.

Deshalb unterstützen uns viele Einrichtungen, Fördervereine, Elterninitiativen und Stiftungen mit Zuschüssen. Mit einigen Menschen und Organisationen arbeiten wir seit vielen Jahren zusammen, mit anderen erst seit kurzem. Wir freuen uns über so vielfältige und gute Partner*innen und danken für die verlässliche Zusammenarbeit!

Seit 2004 sind wir aktives Mitglied im Dachverband von Clowns in Medizin und Pflege. Als Mitglied im Dachverband verpflichten wir uns auf gemeinsame Qualitätskriterien. Diese stellen unter anderem unsere ethischen Standards und unsere künstlerische Professionalität sicher.

Trostteddy

Der Verein Trostteddy aus Bergisch – Gladbach hat es sich zur Aufgabe gemacht, aus Wollspenden in einem regelmäßigen „Stricktreff“ Teddys und andere Figuren, Tiere und Wesen zu stricken, die dann an Einrichtungen verschenkt werden, damit dort wiederum Geschenke gemacht werden können. Auch wir profitieren sein einigen Jahren von diesen Trostteddys und haben so immer auch Geschenke für die Menschen, die wir besuchen, dabei. Vielen Dank!