Seit fast 10 Jahren kommen die Klinikclowns in die Arche Noah, Kurzzeiteinrichtung und Hospiz für Kinder am Marienhospital Gelsenkirchen. Molly und Klüngel bedanken sich für die gute Zusammenarbeit und überreichen der Einrichtungsleitung, Alina Schmitt, einen prächtigen Clownsorden. Clownsvisite wird dieses Jahr 20 Jahre alt und die Clown nutzen jede Gelegenheit um wieder neu Geburtstag zu feiern.

Frau Schmitt ist immer wieder beeindruckt: „Manchmal findet ein Clown sehr schnell einen Draht zu einem Kind, zu dem wir nur mit viel Geduld und Mühe einen finden konnten. Ein Clown hat nun mal eine gänzlich andere Herangehensweise. Kinder mit einer erheblichen kognitiven Einschränkung mögen für solche Signale empfänglich sind, zumal ein Clown durch seine Leichtigkeit etwas weniger komplex auf Kinder wirken mag. Das Repertoire der Klinikclowns  ist definitiv ein Gewinn für die Kinder in der Arche Noah.“

Wir freuen uns sehr, dass wir weiterhin in die Arche Noah besuchen dürfen – nächsten Dienstag kommen wir wieder!